Frühjahrsputz

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen trafen sich an einem Samstag im April 2013 mehr als 100 fleißige Helfer, um das Schulgelände der Schule auf Vordermann zu bringen. Initiiert und organisiert wurde die Aktion vom Team Schulhofgestaltung unter Leitung der beiden Lehrer Frau Brinker und Herrn Will. Die Arbeitsgruppe hatte den Frühjahrsputz generalstabsmäßig geplant: ausreichendes Arbeitsmaterial lag bereit und durchdachte Pläne sorgten für einen gezielten Arbeitseinsatz. Für das leibliche Wohl war – mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins – bestens gesorgt.

72 Stunden - uns schickt der Himmel 2013

72 Stunden - uns schickt der Himmel, so lautete der Aufruf zur diesjährigen 72 Stunden Sozialaktion des Bdkj Deutschland.

Die 6D folgte mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Latzberg und Frau Schmidt diesem Ruf und stellte ihre Arbeitskraft in den Dienst der KITA Hexenkessel in Krefeld-Verberg. Es wurde gehämmert, gebohrt, gestrichen und viel geputzt. "Es ist toll, etwas für andere zu tun und dann macht es auch noch soviel Spaß", war Charlyn eine Schülerin der Klasse der Meinung. Und alle sind sich sicher: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!"