Wettbewerb Chemie

Teilnahme am Schülerwettbewerb „Chemie - die stimmt!“

Drei chemiebegeisterte Neuntklässler, Deniz Aktosun, Sean-Selim Aktosun und  Paul Haltermann  nahmen 2017 am Schülerwettbewerb „Chemie - die stimmt!“ des Fördervereins Chemie-Olympiade e.V. teil. Unter Anleitung ihrer Chemielehrerin Frau Dr. Neuhöfer befassten sich die Schüler in ihrer Freizeit mit anspruchsvollen Aufgaben aus der faszinierenden Welt der Chemie. Im Rahmen des Wettbewerbs hatten sie Aufgabenstellungen zu bewältigen, die weit über das Schulwissen hinausgehen, sie mussten sich selbstständig das erforderliche Wissen aneignen und eigene Lösungsansätze entwerfen.

Die drei Neuntklässler haben diese Aufgaben mit Bravour gemeistert und erhielten nun aus den Händen von Frau Dr. Neuhöfer und im Beisein der ganzen Schulleitung ihre Urkunden.

Die Schulgemeinde ist stolz auf ihre jungen Talente!