Schulchor beim Liedesfest „Klasse! Wir singen“

Am 24. Juni 2017 nahmen 40 Schülerinnen und Schüler unseres Schulchors am Liederfest „Klasse! Wir singen“ in der LANXESS-Arena in Köln teil. Unter Leitung von Frau  Kleinmanns und Herrn  Hammans hatte der Schulchor im Vorfeld über Wochen einen Liederkanon mit gesangsbegleitenden Bewegungen einstudiert. Für jedes Kind gab es ein Liederbuch, eine Mitsing-CD des Liederkanons und ein identitätsstiftendes T-Shirt.

Zum Abschluss des Projektes ging es am  24. Juni 2017  mit einem Gemeinschaftsbus zum Liederfest nach. Köln. In der repräsentativen Halle der LANXESS-Arena wartete eine Live-Band, eine aufwändige Ton- und Lichtanlage und eine professionelle Moderatorin. Das Konzert konnte beginnen!

Hunderte von sangesfreudigen Kindern gestalteten fast zwei Stunden lang mit ihrem Gesangsrepertoire ein mitreißendes Liederfest, das das Publikum, Eltern und interessierte Besucher hellauf begeisterte und für Gänsehaut pur sorgte.  

Ein herzliches Dankeschön geht an den Schulträger, die Gemeinde Kerken, für die finanzielle Unterstützung des Projektes.