Die närrischen Tage!

An unserer Schule wird traditionell kräftig Karneval gefeiert!

Karneval 2017

Das diesjährige Hülser Kinderprinzenpaar Prinz Jan I. und Prinzessin Nina II. kommt aus unserer Schule: Prinz Jan I. (Pauly) besucht die Klasse 7C und Prinzessin Nina II. (Ingenleuf) die Klasse 6C. Die Nachwuchs-Tollitäten regieren in Hüls – gemeinsam mit ihren Pagen Emma Siempelkamp, Kathi Boymanns und Nils Schöneberg – in der Session 2017/18.

Auf unsere jungen Karnevalisten sind wir überaus stolz!

Na denn, ein dreifaches „Breetlook“! 

 

Nina und Jan überreichen ihren Klassenlehrern Frau Hauertmann und Herrn Stratmann (leider nicht im Bild), dem Hausmeister Herrn Stirken und der Schulleiterin Frau Lingel-Moses in Anwesenheit der kompletten Schulleitung ihren Karnevalsorden.  

An Altweiber wurde an beiden Standorten kräftig Karneval gefeiert. In diesem Jahr feierten alle Kinder mit ihren Klassenlehrern in ihren Klassen. Für alle Fünftklässler in Krefeld-Hüls hatte sich die Schülervertretung etwas Besonderes einfallen lassen: Sie organisierte eine originelle Karnevalsfete mit Gesang, Kostümschau und kleinen Wettbewerben. Eine Veranstaltung mit viel Spaß und Lebensfreude!

Bilder aus Krefeld-Hüls:

Bilder aus Kerken-Aldekerk:

  

Karneval 2016! Die Jecken sind los!

An unserer Schule wurde auch in diesem Jahr an Altweiber wieder kräftig Karneval gefeiert! Viele Schüler und Lehrer originell kostümiert in die Schule. Gemeinsam feierte man in den Klassen.

In Krefeld-Hüls überraschten die Zehntklässler die jüngeren Schüler mit einer närrischen Karnevalsparty am Nachmittag.

Im Übrigen sind wir in diesem Jahr wieder „Prinzenschule“: Unser Schüler Lukas Claaßen (Klasse 6C) wurde zum Hülser Kinderkarnevalsprinz gekürt. Darüber freuen wir uns sehr!

Bilder vom Karneval 2016 in Kerken-Aldekerk

Bilder vom Karneval 2016 in Krefeld-Hüls

Wir zogen beim Hülser Karnevalszug 2016 mit!

Trotz Regen  zogen  ca. 50 bunt verkleidete  Kinder, begleitet von Lehrern und Eltern und ausgestattet mit reichlich Wurfmaterial,  beim Hülser Karnevalszug mit.

Und alle hatten ihren Spaß beim närrischen Treiben!!

Karneval 2015

An Altweiber 2015 war die Schule außer Rand und Band.

In Krefeld-Hüls stattete "Jux und Klamau" mit dem Hülser Kinderprinzenpaar  Pawinee I. Lasse I. und unserer Schule einen Überraschungsbesuch ab und sorgte für ausgelassene Stimmung. Die Eltern kümmerten sich um die karnevalistische Verpflegung des  Nachwuchses.

In Kerken-Aldekerk gestalteten die Kinder ein eigenes beeindruckendes Karnevalsprogramm.

Bilder vom Karneval 2015 in Kerken-Aldekerk

Karneval vom Karneval 2015 in Krefeld-Hüls

 

Wir waren beim Hülser Karnevalszug 2014 mit dabei!

2014 zogen wir mit ca. 100 Kindern erstmalig beim Hülser Karnevalszug am Veilchendienstag mit.

Die Initiative dazu ging von der Schülervertretung und ihren Lehrern aus. Schnell war ein Motto gefunden, das allen gefiel und  vielfältige  Verkleidungsmöglichkeiten bot: Die Arche Noah!  Die Kinder und die Lehrer verkleidet als Tiere und die Schulleiterin als Noah - so wollte man sich präsentieren. 

Das Wurfmaterial hatte man sich durch Getränke- und  Waffelverkauf beim Kartenverkauf des Hülser Sechserrats verdient. Eine kleine Kutsche wurde mit großer Sorgfalt und viel künstlerischem Geschick zur Arche Noah umgebaut und so war man gut gerüstet  für den großen Tag.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich hübsch verkleidete und  bestens  gelaunte Jecken, um beim großen Hülser Event mit dabei zu sein. Alle hatten eine Riesen-Spaß!