Bottermaat / Webermarktfest

Alljährlich gibt es im September in Krefeld-Hüls ein Stadtteilfest namens  Bottermaat und in Kerken-Nieukerk im  Mai ein Dorffest namens  Webermarktfest. Beide Veranstaltungen locken viele Besucher aus nah und fern an. Unsere Schule nutzt diese Gelegenheit sich  bei den Festen  mit einem Stand zu präsentieren.  Eine wunderbare  Gelegenheit  miteinander  zwanglos ins  Gespräch zu kommen und unsere Schule ins Blickfeld zu rücken!

Webermarktfest 2018

Auch 2018 Jahr war unsere Schule wieder  beim Webermarktfest in Nieukerk mit einem Stand vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung die Gelegenheit zu einem Besuch des Dorffestes. An  unserem Präsentationsstand kamen viele kleine und große Besucher vorbei. 

  

Bottermaat 2017

Auch 2017 präsentierte sich unsere Schule beim Bottermaat wieder mit einem Infostand in unmittelbarer Nähe der Kirche St. Cyriakus.

Wie jedes Jahr betreuten in einer Gemeinschaftsaktion Lehrer, Eltern und Schüler unseren Stand, der die Aufmerksamkeit vieler Passanten auf sich zog. Es kamen viele Menschen vorbei, die sich über unsere Schule informieren wollten, aber auch viele Angehörige der Schulgemeinde, Freunde und Förderer der Schule sowie zahlreiche ehemalige Schüler.

   

Webermarktfest 2017

2017 war unsere Schule  erstmalig  beim Webermarktfest in Kerken-Nieukerk vertreten.  Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten wir uns am 21. Mai 2017 mit einem Informationsstand  und mit Mitmachaktionen für Kinder. Lehrer, Schüler und Eltern halfen den ganzen Tag über tatkräftig mit, dass unsere  Schule  den  Menschen in und um  Kerken noch näher  gebracht wurde. Viele interessante Gespräche machten den Tag zu einem vollen Erfolg! 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

  

Bottermaat 2016

Wir präsentierten das Schulleben mit einer Diashow und Informationsmaterial, gaben einen Einblick in unsere neuen Elemente der Begabtenförderung Bilingualer Unterricht, Jugend debattiert und Exzellenzkurs Naturwissenschaften, boten Mitmachaktionen für Kinder, verteilten Luftballons und  kleine Geschenke und hatten einen Schminkstand für die  jüngsten Besucher.  Selbstverständlich waren auch die Schulsanitäter mit dabei.

 

Bottermaat 2015

Auch 2015 war unsere Schule mit einem Stand direkt vor der St. Cyriakus-Kirche vertreten und wir kamen mit vielen Menschen ist Gespräch.

Außerdem hatte unsere Schule  einen vielbeachteten Auftritt auf der Bühne an der Konventkirche.  Eine Schülergruppe und die Schulleitung wurde interviewt, umrahmt von  gekonnten  Darbietungen aus der Zirkus-AG und der Hiphop-AG.

 

Bottermaat 2014

Wir informierten über unsere Schule, zeigten Exponate aus dem Technik-Unterricht, hielten Köstlichkeiten aus dem Hauswirtschaftsunterricht bereit und dokumentierten  die Wirksamkeit von Helium in Luftballons. Unsere Schulsanitäter präsentierten sich als Helfer in der Not, unsere Künstler übten sich im Kinderschminken, unsere Schülerinnen und Schüler bastelten mit den  jungen Besuchern derzeit überaus  angesagte  Looms und Eltern gaben bereitwillig Auskunft über unsere Schule.    

Überdies hatte unsere Zirkus-AG einen Bühnenauftritt am Konventplatz, der bei den Zuschauern sehr viel Anklang fand.

  

Bottermaat 2013: