HEUREKA! -Wettbewerb für helle Köpfchen

Am 8. November 2016 traten 92 Jungen und Mädchen an, um sich im Rahmen des HEUREKA! Schülerwettbewerbs „Mensch und Natur“ bundesweit mit knapp 34.000 anderen Schülern zu messen. 

Innerhalb von 45 Minuten galt es knifflige multiple choice Fragen aus den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt, sowie Technik und Fortschritt zu beantworten. Die anspruchsvollen Fragen orientierten sich nicht am Schulstoff, sondern setzten breites Allgemeinwissen voraus.

Dass die gestellten Aufgaben auch später noch auf dem Pausenhof Gesprächsstoff waren, freute die Biologielehrerin und Organisatorin des Wettbewerbs Tanja Siemens ganz besonders, zeigte es doch ein weiteres Mal das profunde Interesse der Kinder an naturwissenschaftlichen Phänomenen.

Die Ergebnisse waren beeindruckend!

Zeige die eingebettete Online Galerie bei:
https://www.rjge.de/nw-wettbewerbe#sigProId9ce3c25077

Beim HEUREKA! Schülerwettbewerb gibt es nur Gewinner. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und einen Teilnehmerpreis. Darüber hinaus werden die drei besten Schüler des Jahrgangs prämiert, sowie die drei Schüler mit bundesweit und bundeslandweit den besten Ergebnissen pro Jahrgangsstufe.