Une belle journée à Liège

Am 21. Juni 2017 machten sich die Kinder der Wahlpflichtkurse Französisch der Jahrgänge 7 und 8 mit den Französischlehrerinnen Frau Dettmar und Frau Krause aus beiden Standorten Krefeld-Hüls und Kerken-Aldekerk auf nach Lüttich (Liège) ins benachbarte Belgien, um dort ihre bisher erworbenen Französischkenntnisse im französischsprachigen Ausland auszuprobieren. In kleinen Gruppen bewegten sich die Kinder durch die attraktive Stadt und mussten mehrere Aufgaben bewältigen, wobei es natürlich nötig war, die französischsprachigen Lütticher zu befragen. Die Kinder freuten sich zu erleben, wie gut sie sich mit ihren Französischkenntnissen schon verständigen konnten.

Alle Teilnehmer waren sich einig: ein schöner und ereignisreicher Tag bei unseren französischsprachigen Nachbarn!