ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse

 Wir wünschen 

unseren Abiturientinnen und Abiturienten

viel Erfolg bei den Abiturprüfungen!  
 

Abischerz 2018

am .

Am 23.03.2018 feierte die Abiturientia 2018 ihren letzten Schultag vor den Abiturprüfungen mit einem überaus gelungenen Abischerz. Schon morgens in aller Frühe trafen sich die Abiturienten, um den Lehrerparkplatz mit Flatterbändern abzusperren und die Pausenhalle zu dekorieren. Der Parkplatz konnte dann nur befahren werden, wenn die Autofahrer entweder ein Tänzchen hinlegten oder die Abikasse mit einer Spende auffüllten (oder beides). Um neun Uhr gab es dann kein Halten mehr: Die Abiturienten holten die jüngeren Schüler wohlgeordnet in die Pausenhalle und veranstalteten mit ihnen und den Lehrern allerhand kurzweilige Spiele. Am Ende wurde drinnen und draußen wieder picobello aufgeräumt. Nach getaner Arbeit traf man sich zum gemeinsamen Grillen und Klönen. Zum Abschluss des Tages erhielten alle 44 Abiturienten aus den Händen des Oberstufenleiters Herrn Schlichting und der Schulleiterin Frau Lingel-Moses ihre Abiturzulassung. 

Für die anstehenden Abiturprüfungen wünschen wir unserer  Abiturientia  ganz  viel  Erfolg!