ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse

 

Wir wünschen allen

schöne und erholsame Sommerferien!

 

Berufsinformation man anders

am .

Am 27. und 28.11.2017 war der M+E-InfoTruck zu Besuch an unserer Schule. Auf ca. 80 m2 konnten unsere Schüler die „Faszination Technik“ an anschaulichen Experimentierstationen selbst erleben und sich erlebnisorientiert über die Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder in der Metall- und Elektro-Industrie informieren. Man konnte selber eine CNC-Maschine programmieren, einen Aufzug steuern oder mit Elektronik-Bausteinen eine Lampe zum Leuchten bringen. Begleitet werden alle Exponate durch interaktive Aufgabenstellungen und Hintergrundinfos auf Tablets. Ein besonderes Highlight war zudem der 1,5 Quadratmeter große Multitouchtable, bei dem die Jugendlichen an der Produktion von Autos mitwirken konnten.

„Eine spannende Gelegenheit, den Schülern die Berufschancen der Metall- und Elektro-Industrie aufzuzeigen!“ sagte Herr Stratmann, der den M+E-InfoTruck für die Schule organisierte.

Nähre Informationen zum M+E-InfoTruck finden sich hier.