ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse

 Wir wünschen 

unseren Abiturientinnen und Abiturienten

viel Erfolg bei den Abiturprüfungen!  
 

Stadtmeisterschaften im Fußball 2017

am .

Gemeinsam mit den Sportlehrern Herrn  Hansjosten und Herrn Senzek machten sich die Schüler der Jahrgänge  2004 bis 2006 der Dependance Kerken-Aldekerk auf nach Krefeld, um unsere  Schule bei der Vorrunde der Fußball-Stadtmeisterschaften würdig zu vertreten. Nach dem gemeinsamen Warmlaufen und Einspielen ging es auch schon los.

Gegen die ersten beiden Gegner musste man jeweils eine knappe Niederlage hinnehmen und um das Weiterkommen zittern. Den Kindern war die Nervosität regelrecht anzumerken als es im dritten und entscheidenden Spiel darum ging den ersten Sieg einzufahren. Chancen gab es genug, doch die Verwertung fiel leider mangelhaft aus. Durch einen sehenswerten Treffer kurz vor Spielende gelang dann letztendlich doch noch der erhoffte Sieg. Die Freude bei der Mannschaft über diesen Erfolg war natürlich riesengroß, da man sich für Endrunde in der Altersklasse qualifizierte.

Bei der Endrunde im Oktober 2017 gegen die anderen siegreichen Teams aus den Vorrundenturnieren gab es kein „Happy End“. Gegen zwei Gegner wurde verloren, der Sieg im letzten Spiel führte nicht mehr dazu, dass man sich auf die vorderen Plätze in der Gruppe schieben konnte. Die Mannschaft musste einsehen, dass man zwar alles gegeben hatte, die Gegner an diesem Tag allerdings spielerisch stärker waren.

Ein Ansporn für das kommende Jahr!