ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse

   

Standort Kerken-Aldekerk:

  • Informationsabend für den kommenden 5. Jahrgang am  27.11.2017, 19.00 Uhr

Standort Krefeld-Hüls:

  • Informationsabend für den kommenden 11. Jahrgang am 04.12.2017, 19.00 Uhr

Auszeichnung als Check In Schule 2017

am .

Für ihr besonderes Engagement im Rahmen der Studien- und Berufswahlorientierung wurde unsere Schule am 14.9.2017 im Europapark Fichtenhain vom IHK-Hauptgeschäftsführer Herrn Steinmetz und im Beisein des Oberbürgermeisters der Stadt Krefeld, Herrn Meyer, mit dem Berufsorientierungssiegel „Check In Schule 2017“ ausgezeichnet. Über diese Ehrung freuen wir uns sehr!

Das BOB-Team (Herr Dresen , Frau Janzen, Frau Papenkort und Herr Stratmann) hatte die Teilnahme unserer Schule an der Nachwuchsinitiative Check-in-Berufswelt vorbereitet. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nutzten im Juni 2017 die Gelegenheit, sich – bei einer Auswahl von 232 Ausbildungsunternehmen – vor Ort über attraktive Angebote zur dualen Berufsausbildung und zu dualen Studiengängen zu informieren.