ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten

viel Erfolg bei den mündlichen Abiturprüfungen!
 

Auszeichnung als Schule ohne Rassismus

am .

Am 19. Mai 2017 wurde unsere Schule vom bundesweit tätigen Verein Aktion Courage e.V. als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. Um den Titel zu bekommen, mussten sich mindestens 70 Prozent aller Menschen, die in unserer Schule lernen und arbeiten, eine Selbstverpflichtungserklärung unterschreiben, dass sie sich künftig gegen jede Form von Diskriminierung wenden. Sollte es zu Diskriminierungen kommen, verpflichten sich die Unterzeichner zu aktivem Einschreiten.

Unsere Schülervertretung hatte mit Unterstützung der Vertrauenslehrer Frau Da Silva und Herrn Schäfer eine Unterschriftenaktion gestartet und eine breite Zustimmung bei allen Beteiligten erzielt.

Wir freuen uns über das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und über die Auszeichnung!