ROBERT-JUNGK-GESAMTSCHULE

Eine Schule - Zwei Standorte - Alle Schulabschlüsse

   

Standort Kerken-Aldekerk:

  • Informationsabend für den kommenden 5. Jahrgang am  27.11.2017, 19.00 Uhr

Standort Krefeld-Hüls:

  • Informationsabend für den kommenden 11. Jahrgang am 04.12.2017, 19.00 Uhr

Aktion „Achtung Auto“ für unsere Fünftklässler

am .

Das Auto hat Herr Machel vom ADAC direkt mit auf den Schulhof gebracht, um den jüngsten Verkehrsteilnehmern unserer Schule vorzuführen, wie das so ist mit dem Wahrnehmen, Reagieren und Bremsen im Straßenverkehr. Doch bevor zur Begeisterung aller kräftig Gas gegeben wurde und das Auto immer wieder quietschend auf dem Schulhof zum Stehen kam, haben die Kinder selber laufend und stoppend erlebt, was es bedeutet, wenn man plötzlich reagieren muss. Und was passiert, wenn man aber abgelenkt ist und nicht schnell genug reagiert …

Zwei kurzweilige Schulstunden waren schnell vorüber, doch hoffen wir sehr, dass auch dieser Baustein unseres  Verkehrserziehungskonzeptes  im Gedächtnis unserer Fünftklässler verbleibt und dazu beiträgt, ihnen im Straßenverkehr mehr Sicherheit zu geben.